Creative Producer in München

Als Creative Producer, Filmemacher und Content Spezialist mit Sitz in München, habe ich über 12 Jahre Erfahrung im In- und Ausland sammeln dürfen.

Durch meine Erfahrung auf „beiden Seiten“ kenne ich sowohl die Sicht- und Arbeitsweisen von Agenturen und Freelancern (wie mir), als auch die der Auftraggeber und Kunden. Als großen Benefit sehe ich dies vor allem in der Kommunikation, da es hier besonders leicht zu Missverständnissen bzw. Misskommunikation kommen kann. Doch durch das Verständnis der jeweiligen Ziele, Bedürfnisse und Arbeitsweisen garantiere ich einen reibungslosen Projektablauf.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und das vorherige Master-Studium „Multimedia Production“ mit den Schwerpunkten Journalismus und Neue Medien sowie meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation habe ich ein breites theoretischen und praktisches Wissen in den Bereichen Film-/ Videoproduktion, Marketing und Journalismus. Und genau das liebe ich so sehr an meinem Job: die Abwechslung. Es kommt niemals Routine auf, denn man lernt mit jedem neuen Projekt hinzu und entwickelt sich weiter. Sowohl fachlich als auch auch persönlich.

Creative Producer, Filmemacher, Regisseur, Content Spezialist, München

Meine Schwerpunkte

  • Konzeption / Storytelling
  • Redaktion und Regie
  • Produktion und Projektmanagment
  • Schnitt und  Postproduktion
  • Beratung zu Content Marketing,  Medieneinsatz und -Strategie

Geht nicht gibt’s nicht!

Content Produktion ist immer ein Balanceakt zwischen kreativen und wirtschaftlichen Überlegungen. Meine Überzeugung ist, dass vor allem die Idee und die clevere Art der Produktion den ausschlaggebenden Erfolg bringen. Das Budget kann mal größer oder kleiner sein, ist aber nicht der wesentliche Faktor.

Ob Imagefilm, Social Media Clip, Teaser, Instagram Story, Erklärfilm oder Branded Content Inhalte –  ich arbeite mit Leidenschaft, Perfektion und  Zuverlässigkeit.

Kontaktdaten

Für eine kostenlose Erstberatung, Anfragen oder Sonstiges schreibt mir gerne eine Mail, ich antworte i.d.R innerhalb 24 Stunden. Im Zeifel greift auch gerne zum Äußersten: Dem Telefon (oder WhatsApp)

Mail: post@moritzelnrieder.de

Phone: +49 (0)176 21905910