Als Creative Producer, Filmemacher und Content Spezialist habe ich über 10 Jahren  Erfahrung im In- und Ausland sammeln dürfen. Dabei kenne ich sowohl die Sicht- und Arbeitsweisen der Agenturen und Freelancer, als auch die der Auftraggeber und Kunden, denn ich habe, denn ich habe viele Jahre auf beiden „Seiten“ gearbeitet. Als großen Benefit sehe ich dies vor allem in der Kommunikation, da es hier besonders häufig mal zu Missverständnissen bzw. Misskommunikation kommen kann. Durch das Verständnis der jeweiligen Ziele, Bedürfnisse und Arbeitsweisen sorge ich für einen reibungslosen Projektablauf.

Durch meine langjährige Berufserfahrung und mein vorheriges Master Studium „Multimedia Production“ mit den Schwerpunkten Journalismus und Neue Medien sowie meine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation habe ich ein breites theoretischen und praktisches Wissen in den Bereichen Film-/ Videoproduktion, Marketing und Journalismus. Aber genau das liebe ich so sehr an meinem Job – es kommt niemals Langeweile auf und die Leidenschaft und Lernbereitschaft bleiben erhalten.

Creative Producer, Filmemacher, Regisseur, Content Spezialist, München

Meine Schwerpunkte

  • Konzeption / Storytelling
  • Redaktion und Regie
  • Produktion und Projektmanagment
  • Schnitt und  Postproduktion
  • Beratung zu Content Marketing,  Medieneinsatz und -Strategie

Geht nicht gibt’s nicht!

Content Produktion ist immer ein Balanceakt zwischen kreativen und wirtschaftlichen Überlegungen. Meine Überzeugung ist, dass vor allem die Idee und die clevere Art der Produktion den ausschlaggebenden Erfolg bringen. Das Budget kann mal größer oder kleiner sein, ist aber nicht der wesentliche Faktor.

Ob Imagefilm, Social Media Clip, Teaser, Instagram Story, Erklärfilm oder Branded Content Inhalte –  ich arbeite mit Leidenschaft, Perfektion und  Zuverlässigkeit.

IMPRESSIONEN