Beratung und Training

Beratung und Training

Beratung und Training zum Thema Bewegtbild, Video und Social Media Content wird besonders von jungen Unternehmen und Start-Ups angefragt. Denn viele Gründer haben eine leidenschaftliche Idee, ein Produkt oder eine Dienstleistung aber wissen häufig nicht, wie man diese „ins rechte Licht“ rückt. Ob eigene Webseite, Instagram, Facebook oder Pinterest es gibt viele Plattformen und noch mehr Möglichkeiten. Ich berate und helfe dabei, den richtigen Content im richtigen Stil zum passenden Budget zu erstellen.

Dabei muss nicht immer Video das Medium der Wahl sein, auch Fotos, Animationen und Texte oder eine Kombination machen häufig Sinn. Denn Texte und Bilder sind häufig schneller, flexibler und günstiger als Video Content.

Social media - Storytelling - Content Marketiing - Content Produktion

Neben dem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch biete ich u.a. Beratung zu folgenden Fragen und Themen:

  • Welche Social Media Kanäle sind für mich relevant?
  • Was sind meine Geschichten (Brand Story) und wie kann ich diese kommunizieren?
  • Wann nutze ich Text, Bild oder Video?
  • Wie kann ich mit eigenen Mitteln Videos und Social Media Content produzieren?
  • Welche Tricks gibt es bei der Kameraführung, im Schnitt oder in der Bild-Nachbearbeitung?

Die soll nur einen kleinen Abriss der Beratungsleistungen darstellen. Gerne komme ich auch in Deine Firma und schule die Mitarbeiter in den Bereichen Fotografie, Video Produktion und Video Schnitt um langfristig hochwertigen Content auch Inhouse produzieren zu können.

Anfrage