Konzeption & Storytelling

Gemeinsam mit meinen Kunden arbeite ich an Ideen, Konzepten und Geschichten, die nicht nur interessant, spannend und/oder unterhaltsam sind, sondern auch ganz individuell auf die Bedürfnisse, das Budget und die Zielgruppe zugeschnitten sind. Mein Ansatz ist dabei das Motto:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler

Eine simple Wahrheit, die aber zu häufig ignoriert wird. Egal ob der Film journalistisch oder werblicher Natur ist – er muss beim Zuschauer ankommen und sollte dazu entsprechend konzipiert sein.

Mein bevorzugter Stilauthentisch und nah am Menschen. Auch Werbefilme sollten nicht zu clean und glatt wirken und gewisse, bewusst gesetzte, „Ecken und Kanten“ haben. Denn die Zeiten der Hochglanzwerbung sehe ich eher als vergangen an. Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu schaffen sollte heutzutage eher das primäre Ziel von Kommunikationsmaßnahmen sein.

Dabei gilt es zunächst die Kommunikationsziele zu definieren und die zur Verfügung stehenden Mittel und Kapazitäten zu prüfen. Und wenn es mit dem Budget auch manchmal eng ist, so findet sich häufig dennoch eine sehr schöne und oft sogar kreativere Lösung.

Anfrage

Weitere Leistungen