Video Schnitt | Editing (Premiere)

Als Video Editor / Cutter (Premiere) habe ich nicht nur das technische Wissen und Verständnis, sondern auch ein sehr gutes Gespür für Dramaturgie und Montage. Dabei pflege eine offene-kreative Herangehensweise, bei der ich gerne auch Alternativen, wenn es gewünscht ist. Ein versierter Umgang mit dem Schnittprogramm und der Vielzahl von Formaten und Codecs ist dabei selbstverständlich. Aufgrund der guten Integrität mit After Effects und Photoshop schneide ich ausschließlich auf Premiere Schnittsystemen.
Je nach Kundenwunsch und Projekt arbeite ich entweder im Home Office mit meiner eigenen Workstation oder an einem bereitgestellten Schnittsystem beim Kunden.

Filmmontage ist für mich mehr als das reine aneinanderreihen von Video Material. Vielmehr geht es darum, sich in die Stimmung, die Personen und Handlungen hineinversetzen zu können und aus der Auswahl der Takes die bestmögliche Wahl für genau diese Sequenz zu selektieren und zu nutzen.

Aufgrund meiner Erfahrungen als Filmemacher bringe ich ein weitreichendes dramaturgisches Verständnis mit und arbeite daher sehr eigenständig und benötige lediglich Briefing/Konzept und kann damit sofort loslegen. Somit hat der Projektbetreuer oder Schnittredakteur auch Zeit für andere Dinge, was meine Kunden sehr schätzen.

ANFRAGE

Weitere Leistungen