Produktion & Projekt Management

Als Producer halte ich alle „Fäden“ der Produktion zusammen. Dabei habe ich im Video Bereich meinen Schwerpunkt auf die Arbeit mit eher kleinen, effizienten Units gelegt. Denn durch die Digitalisierung haben sich ganz neue, moderne Produktionswege und Prozesse ergeben und dieses Potential schöpfe ich aus.
Für die Kunden heißt das eine größere Flexibilität und ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis. Auch spontane Änderungen – die man als Producer zwar nicht so gerne hat 😉 – sind so meist noch möglich.

Sowohl bei der Auswahl der Crew, als auch bei der Technik passe ich alles den tatsächlichen Projektanforderungen an. Denn nur zu häufig wird „mit Kanonen auf Spatzen geschossen“. Ich fange meist von hinten an und Frage als erstes Nach dem Verwendungszweck und der Zielgruppe. So lassen sich bereits erste Optionen eingrenzen und konkretisieren. Das spart Zeit und Geld. Vor allem wenn man bereits während der Vorproduktion den Prozess und Aufwand in der Postproduktion berücksichtigt und entsprechend plant.

Eine ehrliche, faire und verständnisvolle Kommunikation ist für mich selbstverständlich.

Schwerpunkte:

  • Imagefilm
  • Produktfilm
  • Werbefilm
  • Social Media Video & Content (Facebook, Instagram, Instagram Storys)
  • PR Stunts
Anfrage

Weitere Leistungen