Cutter in München

Cutter München - Professionelles Video Editing

Als Video Editor / Cutter in München habe ich nicht nur das technische Wissen und Verständnis, sondern auch ein sehr gutes Gespür für Dramaturgie und Montage. Dabei pflege eine offene-kreative Herangehensweise, bei der ich gerne auch Alternativen, wenn es gewünscht ist.

Ein versierter Umgang mit dem Schnittprogramm und der Vielzahl von Formaten und Codecs ist dabei selbstverständlich. Aufgrund der guten Integrität mit After Effects und Photoshop schneide ich ausschließlich auf Premiere Schnittsystemen.
Je nach Kundenwunsch und Projekt arbeite ich entweder im Home Office mit meiner eigenen Workstation oder an einem bereitgestellten Schnittsystem beim Kunden.

Filmmontage ist für mich mehr als das reine aneinanderreihen von Video Material. Vielmehr geht es darum, sich in die Stimmung, die Personen und Handlungen hineinversetzen zu können und aus der Auswahl der Takes die bestmögliche Wahl für genau diese Sequenz zu selektieren und zu nutzen.

Aufgrund meiner Erfahrungen Regisseur, Realisator und Filmemacher bringe ich ein weitreichendes dramaturgisches Verständnis mit und arbeite daher sehr eigenständig und benötige lediglich Briefing/Konzept und kann damit sofort loslegen. Somit hat der Projektbetreuer oder Schnittredakteur auch Zeit für andere Dinge, was meine Kunden sehr schätzen.

JETZT BUCHEN

TRENDING: REMOTE VIDEO-SCHNITT

Dank des remote Schnitts kann ich Projekte aus ganz Deutschland und der Welt annehmen und auf meinem Schnittsystem bearbeiten. Dazu benötige ich lediglich eine Festplatte mit den Daten per Post oder ich bekomme die Proxy Files z.B. per Dropbox und kann sofort loslegen. Ich schneide – je nach Wunsch – auf Adobe Premiere oder Davinci Resolve und stelle die Projektdaten nach Fertigstellung dem Kunden bereit.

Weitere Leistungen

Cutter München

Als Video Editor / Cutter in München habe ich nicht nur das technische Wissen und Verständnis, sondern auch ein sehr gutes Gespür für Dramaturgie und Montage. Dabei pflege eine offene-kreative Herangehensweise, bei der ich gerne auch Alternativen, wenn es gewünscht ist. Ein versierter Umgang mit dem Schnittprogramm und der Vielzahl von Formaten und Codecs ist […]

Schlagwörter: Cutter / schnitt