Videoproduktion München

Du suchst eine professionelle Videoproduktion in München, die deine Ideen kreativ und effizient umsetzt? Dann bist du bei mir genau richtig! Aber natürlich arbeite ich auch Deutschlandweit und Weltweit. Ich bin Moritz Elnrieder, Freelancer für Regie und Realisation von Videos aller Art. Ob Imagefilm, Werbefilm, Erklärvideo oder Social Media Video – ich produziere für dich dein nächstes Video.

Was ich dir bieten kann

Als Video Freelancer mit Sitz in München biete ich dir folgende Leistungen an:

  • Konzept und Regie: Ich entwickle mit dir zusammen ein individuelles Konzept für dein Video, das deine Ziele, Zielgruppe und Botschaft berücksichtigt. Ich übernehme die Regie bei der Umsetzung vor Ort und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
  • Produktion und Realisation: Ich setze dein Video mit modernster Technik und hochwertigem Equipment um. Ich arbeite gerne in kleinen, effizienten Teams oder auch alleine, je nach Bedarf und Budget. Ich bin flexibel, zuverlässig und leidenschaftlich bei der Arbeit.
  • Videoschnitt und Postproduktion: Ich bearbeite dein Video mit professioneller Software und gebe ihm den letzten Schliff. Ich kümmere mich um Bildbearbeitung, Schnitt, Animation, Farbkorrektur, Sounddesign und Musik.
  • Workshops: Ich helfe dir dabei, deine eigenen Kompetenzen in Sachen Videoproduktion aufzubauen. Ich zeige dir, wie du selbst Videos drehen und schneiden kannst, welche Tools du brauchst und worauf du achten musst.

Einige Beispiele einer Video Projekte gibt es hier zu sehen.

Videoproduktion München für SIXT+ Das Auto Abo

Warum du mit mir arbeiten solltest

Ich bin seit über 10 Jahren als Filmemacher und Video Producer tätig und habe für zahlreiche Agenturen, Verlage, Unternehmen, NGOs und Start-ups im In- und Ausland gearbeitet. Ich habe Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Branchen, wie z.B. Tourismus, Gesundheit, Bildung, Kultur, Sport, Lifestyle und mehr.

Ich bin nicht nur ein Dienstleister, sondern ein Partner für dich. Ich nehme mir Zeit für dich und deine Anliegen, berate dich kompetent und transparent und gehe auf deine Wünsche und Feedback ein. Ich bin immer erreichbar und halte dich auf dem Laufenden über den Stand deines Projekts.

Ich bin nicht nur ein Techniker, sondern ein Künstler. Ich habe ein Gespür für Ästhetik, Dramaturgie und Storytelling. Ich schaffe es, deine Inhalte emotional, bildgewaltig und authentisch zu vermitteln. Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen.

Ablauf einer typischen Videoproduktion

Video Produktion München - die wesentlichen Schritte