Deine Videoproduktion in München

Du suchst eine persönliche und professionelle Videoproduktion in München? Jemanden, der deine Ideen kreativ und effizient umsetzt oder dir frische Ideen für deine Videoproduktion liefert? Dann bist du hier genau richtig! Um ein Höchstmaß an Flexibilität und (Kosten)Effizient zu erreichen, arbeite ich mit möglichst keinen Teams, ohne das du dabei Abstriche bei der Qualität machen musst.

Ich bin Moritz Elnrieder, Freelancer für Regie und Realisation für Videos aller Art: ob Imagefilm, Werbefilm, Erklärvideo oder Social Media Video – ich produziere für dich dein nächstes Video.

Gerne unterstütze ich dich bei deiner Videoproduktion in München

Als Video Freelancer mit Sitz in München biete ich dir folgende Leistungen an:

  • Konzept und Regie: Nach deinen Vorstellungen wird ein individuelles Konzept ausgearbeitet, welches deine Ziele, Zielgruppe und Botschaft bestmöglich in Form eines Videos transportiert. Bei der Umsetzung übernehme ich die Regie vor Ort und sorge für einen reibungslosen Ablauf.
  • Produktion und Realisation: Ich setze deine Videoproduktion mit Hilfe modernster Technik und hochwertigem Equipment um. Ich arbeite bei gerne in kleinen, effizienten Teams oder auch alleine – je nach Bedarf und Budget.
  • Videoschnitt und Postproduktion: Dein Video wird professionell geschnitten und ggf. vertont. Ich kümmere mich um Bildbearbeitung, Schnitt, Animation, Farbkorrektur, Sounddesign und Musik.
  • Workshops: Ich helfe dir dabei, deine eigenen Inhouse Kompetenzen in Sachen Videoproduktion aufzubauen. Ich zeige dir und deinem Team, wie du selbst Videos drehen und schneiden kannst, welche Tools du brauchst und worauf du achten musst.

Einige Beispiele einer Video Projekte gibt es hier zu sehen.

Videoproduktion München für SIXT+ Das Auto Abo

Flexibel, zuverlässig und leidenschaftlich

Seit über 15 Jahren bin ich als Filmemacher und Video Producer tätig und habe für zahlreiche Agenturen, Verlage, Unternehmen, NGOs und Start-ups im In- und Ausland gearbeitet. Ich habe Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Branchen, wie z.B. Automotive, Tourismus, Gesundheit, Soziales, Bildung, Kultur, Sport, Lifestyle und mehr.

Ich sehe mich nicht nur als Dienstleister für Videoproduktion, sondern ein Partner, Ideengeber und Mitdenken für dich und deine Firma. Dabei nehme ich mir Zeit deine Anliegen, berate dich kompetent und transparent und gehe auf Wünsche und Feedback ein. Während des gesamten Produktionsprozesses halte ich dich über den Stand deines Projekts auf dem Laufenden und garantiere die Einhaltung der vereinbarten Deadlines.

Ich sehr mich nicht nur als Techniker, sondern als Künstler, der aber die wirtschaftlich-strategischen Dinge im Blick hat. Mit einem sicheren Gespür für Ästhetik, Dramaturgie und Storytelling.

Ablauf einer typischen Videoproduktion

Video Produktion München - die wesentlichen Schritte

Videoproduktion geht auch einfach & unkompliziert

Wer sagt, dass eine Videoproduktion Monate dauern muss? Gerade in Zeiten von Social Media braucht es andere Arbeitsweisen, als noch vor 10 Jahren. Besonders schätzen meine Kunden, die schnelle, unkomplizierte Umsetzung ihrer Videoproduktionen. Ein beispielhafter Ablauf sieht wie folgt aus:

Wir haben ein erstes Briefinggespräch und du bekommst daraufhin ein Angebot.

In 1-2 Tagen arbeite ich ein Video Konzept auf Basis des Briefings aus, welches wir gemeinsam finalisieren und mögliche Drehtermine festlegen.

Der Dreh dauert – je nach Projekt – üblicherweise 1-3 Tage.

Anschließend gehts in den Schnitt, was etwa  3-5 Tage beansprucht, Kleine Projekte gehen häufig auch schneller. Am Ende der Videoproduktion hast du ein Film auf den du sicher stolz sein wirst.