Regie & Realisation

Regisseur, Redakteur, Realisator – die Übergänge sind fließend und in modernen Produktionsumgebungen werden die Trennungen immer weniger vorgenommen.

Als Regisseur und Realisator habe ich eine Vielzahl von Projekten umgesetzt. In Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien. Ob Imagefilm, Werbevideo, Magazinbeitrag oder Social Media Content – ich bin immer mit Begeisterung dabei und brenne für ein gutes Projekt und spannende Themen.

Dabei spreche ich neben Deutsch einwandfreies Englisch und gut bis sehr gut Spanisch. Mit Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis lasse ich mich auf die Menschen vor der Kamera ein und gehe sensibel aber professionell und zielorientiert vor.

Stilistisch und inhaltlich bevorzuge ich immer die Nähe zum Menschen und ihren Geschichten und lege großen Wert auf Authentizität. Auch Werbefilme müssen in meinen Augen durch Glaubwürdigkeit überzeugen und schaffen dies schon lange nicht mehr nur durch Effekthascherei oder reine Hochglanz-Optik.

Gemeinsam mit meinen Kunden arbeite ich an Ideen, Konzepten und Geschichten, die nicht nur interessant, spannend und/oder unterhaltsam sind, sondern auch ganz individuell auf die Bedürfnisse, das Budget und die Zielgruppe zugeschnitten sind. Mein Ansatz ist dabei das Motto:

Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler

Eine simple Wahrheit, die aber zu häufig ignoriert wird. Egal ob der Film journalistisch oder werblicher Natur ist – er muss beim Zuschauer ankommen und sollte dazu entsprechend konzipiert sein.

Mein bevorzugter Stilauthentisch und nah am Menschen. Auch Werbefilme sollten nicht zu clean und glatt wirken und gewisse, bewusst gesetzte, „Ecken und Kanten“ haben. Denn die Zeiten der Hochglanzwerbung sehe ich eher als vergangen an. Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu schaffen sollte heutzutage eher das primäre Ziel von Kommunikationsmaßnahmen sein.

Dabei gilt es zunächst die Kommunikationsziele zu definieren und die zur Verfügung stehenden Mittel und Kapazitäten zu prüfen. Und wenn es mit dem Budget auch manchmal eng ist, so findet sich häufig dennoch eine sehr schöne und oft sogar kreativere Lösung.

ANFRAGE

Weitere Leistungen

Konzeption & Regie

Regisseur, Redakteur, Realisator – die Übergänge sind fließend und in modernen Produktionsumgebungen werden die Trennungen immer weniger vorgenommen. Als Regisseur und Realisator habe ich eine Vielzahl von Projekten umgesetzt. In Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien. Ob Imagefilm, Werbevideo, Magazinbeitrag oder Social Media Content – ich bin immer mit Begeisterung dabei und brenne für ein gutes […]

Schlagwörter: Filmemacher / Konzeption / regie