Video Content ist inzwischen zum „Must Have“ jeder modernen Kommunikation geworden. Immer mehr Unternehmen, Start-Ups und NGOs möchten gerne kleine Projekte Inhouse umsetzen. Das ist gar nicht so schwer, wie es zunächst klingt.

In meinen Video Workshops komme ich in Deine Firma und mache die Mitarbeitenden aus Marketing und PR (oder anderen Bereichen) fit eigene kurze Videos zu konzipieren, zu drehen und zu schneiden.

Daneben biete ich auch Beratung und Training zum Thema Video an. Denn viele Unternehmen haben eine leidenschaftliche Idee, ein tolles Produkt oder eine super Dienstleistung, aber wissen häufig nicht, wie man diese „ins richtige Licht“ rückt.

Ob eigene Webseite, Instagram, Facebook oder Pinterest es gibt viele Plattformen und noch mehr Möglichkeiten. Ich berate und helfe dabei, den richtigen Content im richtigen Stil zum passenden Budget zu erstellen.

Bei dir in der Firma oder remote

Ein Workshop kann direkt bei dir in der Firma stattfinden oder auch remote. Für die Arbeit mit der Kamera empfehle ich einen Präsenztermin. Die Kursgröße liegt idealerweise bei 5-10 Personen.

Was sind deine Themen?

  • Welche Social Media Kanäle sind für mich relevant?
  • Was sind meine Geschichten und Themen und wie kann ich diese kommunizieren?
  • Wann nutze ich Text, Bild oder Video?
  • Wie kann ich mit eigenen Mitteln Videos und Social Media Content produzieren?
  • Welche Tricks gibt es bei der Kameraführung, im Schnitt oder in der Bild-Nachbearbeitung?
Beratung und Training